Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ausstellungseröffnung im Landgericht

16. Mai 2018 – 16:00 - 18:00

Eröffnung der Ausstellung der Künstler Yoni Danziger und Alexander Danov

In die Ausstellung wird Herr Yoram Danziger einführen, der bis vor kurzem Richter am Supreme Court of Israel war. Herr Yoram Danziger hatte 2016 eine Delegation des Landgerichts Düsseldorf im Rahmen der Gerichtspartnerschaft mit dem District Court of Haifa in den Supreme Court of Israel eingeladen.

Die Ausstellungseröffnung wird musikalisch begleitet von dem Quartett Dalla Corda mit Werken von Mozart, Borodi, Schulhoff und Weill.

 

Yoni Danziger

wurde 1980 in Tel Aviv, Israel, geboren, wo er 2006 an der Kunst­akademie ‚Avni‘ graduierte und lebt und arbeitet. Nach zahlreichen Ausstellungen in Israel stellte Yoni Danziger 2016 erstmals in Deutschland im Max Stern-Keller der Universität Würzburg aus. Unter dem Namen Lord of the Lords oder LOL baut er als street artist in den Straßen und Hotels in Israel farbenreiche und faszinierende Brücken zwischen Kunst und Bevölkerung.

https://yonidanziger.wixsite.com/yonidanziger

Alexander Danov

wurde 1941 in Petershafen, Russland, geboren. 1967 graduierte er an der Kunst­akademie in St. Petersburg, wo er bis 1978 auch lehrte. Seit seiner Ausreise nach Deutschland lebt und arbeitet er in Goch und Düsseldorf. Alexander Danov ist Anhänger und Gründer der „Neuen Renaissance“ und zeigt den Charakter der Zeit, Individualität und Meisterschaft, die auf dem Erbe von zwei Jahrtausenden basiert.

www.danov.de

Dalla Corda

wurde 2012 in Düsseldorf als Quartett des Jugendsinfonieorchesters der Tonhalle Düsseldorf gegründet. Elena Roggel und Katja Kuklinski spielen die 1. und 2. Geige, Ludger Sandig Bratsche und Veronica Roggel Cello.

Details

Datum:
16. Mai 2018
Zeit:
16:00 - 18:00

Veranstaltungsort

Landgericht Düsseldorf
Werdener Straße 1
Düsseldorf, 40227 Deutschland
Google Karte anzeigen