Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mein Oberbilk

3. Juni – 16:30 - 18:30

Dirk Sauerborn – Mein Oberbilk:

„Der Kiez rund um die Ellerstraße und den Lessingplatz ist eine reiche Quelle vielfältigen lautleisen Lebens. Das Quartier ist nicht immer frisch gekämmt, kommt zuweilen wuselig daher, laut – dann ist es wieder unerwartet still.
Die Hauptattraktionen? Die Menschen, die hier leben, arbeiten, Spuren hinterlassen.
Ein Mikrokosmos, in dem sich Orient und Okzident treffen. Meist ist es friedlich, manchmal gibt es Ärger.

Die Teilnehmer:innen bekommen eine Einblick in diesen Stadtteil – der Rundgang ist kein Museumsbesuch, sondern eine Einladung, den Stadtteil zu begreifen, ihn zu so zu akzeptieren wie er ist, mit all seinen Ecken und Kanten.“

Dirk Sauerborn war lange Kontaktbeamter für Oberbilk und gewährt spannende Einblicke in sein Oberbilk.

Anmelden kann man sich unter info@fwi-d.de

WICHTIG: Die Anzahl der Teilnehmenden ist begrenzt. Daher gilt: Bitte unbedingt zu dem Stadtteilrundgang anmelden!

Details

Datum:
3. Juni
Zeit:
16:30 - 18:30
Veranstaltungskategorie: