Stadtteilrundgang

Liebe Oberbilkerinnen und Oberbilker, liebe Interessierte, liebe ALLE,

für den 25.06.2019 ist ein Stadtteilrundgang durch Oberbilk geplant und es gilt weitersagen, teilen und vor allem teilnehmen!

Flüchtlinge sind in Düsseldorf willkommen lädt zu einer zweistündigen Tour durch das Düsseldorfer Maghreb Viertel- den „Schmelztiegel der Kulturen“ in dem Afrika auf Asien/ Marokko auf Japan trifft!

Von und mit Polizeihauptkomissar Dirk Sauerborn, welcher erst kürzlich für sein Engagement in Oberbilk ausgezeichnet wurde!

Fokus werden neben der kulturellen Vielfalt, dem Stadtteilbild, der Atmosphäre und den Menschen auch das Angebot an NGOs und gemeinnützigen Einrichtungen sein!

Der Stadtrundgang möchte helfen die Angebote auch zu finden – durch zeigen und entdecken!

Der Verein „Flüchtlinge willkommen in Düsseldorf e.V.“ sitzt mitten in Oberbilk und bietet neben den Angeboten zu interkulturellen Austausch durch Veranstaltungen wie dieser auch Beratungen und Hilfe bei Behördengängen, Wohnungssuche etc. für Neu-Düsseldorfer! Regelmäßig lädt der Verein ins Welcome Center zu Treffen und mehr – Alle sind als Gäste und Helfer willkommen um Düsseldorf und Oberbilk lebenswert und sozial zu gestalten und erhalten…schaut einfach mal vorbei!