Die wilden Löwen vom Lessingplatz?

Am letzten Wochenende war es endlich soweit! Nach Wochen in denen geprobt, gebastelt, geübt und organisiert wurde hieß es: „Manege frei“!

Wer am Wochenende über den Lessingplatz spaziert ist, ist vielleicht über ein Zirkuszelt gestolpert und ist vielleicht auch ein paar wilden Löwen begegnet! Und wem das passiert ist, der konnte sich dann über Popcorn, Waffeln, einen Bastelstand, Infostände und eine atemberaubende Zirkusshow freuen!!!

Der „Oberbilker Zirkus“ war ein voller Erfolg und wir bedanken uns bei Königinnen und Helden e.V! Doch der Ruhm gebührt nicht nur dem Verein wie die Königinnen und Helden auf Ihrer Facebookseite ausdrücklich betonen und deswegen möchten wir an dieser Stelle die Danksagung wiedergeben und uns ebenfalls bei den Helfern, dem Zirkusdirektor und natürlich den „wilden Tieren“ bedanken. Davon gab es nämlich jede Menge und nicht nur Löwen und wenn man gaaanz genau hingesehen hat, dann hat man vielleicht in dem ein oder anderen Löwen ein Grundschulkind in Verkleidung erkannt ?

Die Königinnen und Helden bedanken sich bei all ihren Helfern und Helden:

„Heute in der rheinischen Post, leider wurden unsere Partner nicht erwähnt, ohne die wir dieses Fest nicht so erfolgreich hätten durchführen können!!

Das möchten wir hier gerne nachholen. Der Kindergarten Siemensstraße hat mit zwei Gruppen bei den Aufführungen mitgemacht und einen Bastelstand angeboten. Der Kindergarten Höhenstraße hat den ganzen Tag Zuckerwatte und Popcorn angeboten, der Bürgerverein Oberbilk war mit 6 Personen vertreten und hat Waffeln am Stiel und einen Infostand Oberbilk gestaltet, Arbeit und Leben war mit einem Glücksrad vertreten und Lidl hat einen ehrenamtlichen Helfer gestellt. Viele Familien aus dem Stadtteil haben Kuchen für das Fest gespendet und jede Menge Nachbarn haben ehrenamtlich das Fest unterstützt.
Ungefähr 500 kleinen und große Menschen haben gemeinsam ein tollen Fest auf dem Lessingplatz gefeiert. Schön, dass es euch gibt.

Zusammen sind wir Oberbilk!!“

Zusammen sind wir Oberbilk! Auch dem wollen wir uns anschließen und noch hinzufügen, dass wir uns auf eine Fortsetzung sehr freuen würden ?

Den benannten Artikel aus der RP findet ihr hier!