Kulinarisch-Interreligiöser Rundgang

Am 30. April fand der erste kulinarisch-interreligiöser Rundgang durch Oberbilk statt.

Die Teilnehmenden starteten um 17.45 Uhr an der Christuskirche, Kruppstraße 11. Dort wurden sie mit Fingerfood und Quiche begrüßt, im Anschluss schauten sie sich die Christuskirche an. Für den Hauptgang zog die Gruppe weiter zur St. Josefkirche, wo es einen Gemüseeintopf gab. Nächste Station auf dem Rundgang war die russisch-orthodoxe Kirche an der Ellerstraße. Auf dem Weg zur Moschee an der Oberbilker Allee gab es dann mit Mazze, eine koschere Wegzehrung. Zum Nachtisch gab es Tee, Gebäck und Baklava in der Moschee. Hier endete der Rundgang.

Auf der Facebook-Seite der Evangelischen Evaus Kirchengemeinde gibt es die Fotos dazu:

https://www.facebook.com/emmausduesseldorf/?hc_ref=ARRYk-o_C8xOZLuBAvHjbtLR0YcvW47jzhPY95J8iXUUi7DM0Wq1ZKG7cDS2Ksujp_o&fref=nf