Frohe Feiertage!

Liebe Oberbilker*innen,

wir möchten uns auf diesem Wege bei allen für das großartige Engagement und die Zusammenarbeit im Stadtteil bedanken!

Das letzte Jahr war vor allem geprägt durch ein hohes Maß an Kreativität und Flexibilität. Ihre/ Eure Bereitschaft im Einsatz für den Stadtteil neue Wege zu gehen hat uns beeindruckt und wir freuen uns auf viele spannende gemeinsame Aktionen im nächsten Jahr.

Ein besonderes Highlight war die Veranstaltung „Verrufen, nein danke!“ am 27.10.2020. Dort wurden die Auswirkungen von Sprache und polizeilichem Handeln auf den Stadtteil in interessanter Runde diskutiert. Daraus ergab sich für uns der Auftrag nach einer weiteren Veranstaltung. Dieses Mal zum Thema rechtsradikale Räume und Gruppierungen im Stadtteil, voraussichtlich im März 2021.

In der Folge soll das Thema Sprache bei einem weiteren Termin aufgegriffen werden und eine Brücke zu dem Missbrauch durch Verschwörungsmythen geschlagen werden.

Wir wünschen Ihnen/ Euch entspannte Feiertage und einen guten Start ins Jahr 2021!

Herzliche Grüße

Das Team der Demokratiewerkstatt Oberbilk